Anzeigen

Strände

Die bekanntesten Bikini Strände

Wenn von einem Bikini Strand die Rede ist, denkt man unwillkürlich sofort an Rio de Janeiro. Die Stadt, wo Fußball, der Zuckerhut, Samba und traumhafte Strände zu finden sind. Die bekanntesten Strände sind sicherlich die Copacabana und Ipanema. Beide werden oft in Liedern besungen, zum Beispiel von Barry Manilow, oder der bekannte Song: The girl from Ipanema. Mal abgesehen davon, dass es sich bei beiden um wunderschöne Strände handelt, ist die Dichte an Bikinis enorm hoch. Nicht nur die Anzahl von auffallender Beachwear ist riesig, sondern auch die dazugehörigen Shops für Badebekleidung.

Wer in Europa wissen möchte, was im nächsten Sommer an Bikinimode topaktuell sein wird, sollte im Winter mal nach Rio schauen. Dort wird die Richtung vorgegeben und da der Sommer auf der anderen Erdhalbkugel zeitversetzt ist, kann man sich ein halbes Jahr vorher schon informieren. Auf http://ipanema.com gibt es immerhin ein paar Bilder und Videos dazu, falls man nicht selber hinkommt.

In direkter Nähe, etwa zwei Autostunden von Rio entfernt, liegt Búzios, weniger bekannt, aber mindestens genau so schön. In Búzios residiert die High Society und dementsprechend viele ausgefallene und hochwertige Bikini Modelle sind dort unterwegs. Auch eine Vielzahl von brasilianischen Bikini Designern hat dort ihr Zelt aufgeschlagen.

In Deutschland gibt es auf Bikini-Strand.de die besten Infos und Angebote rund um den Bikini. Wo Sonst? Bekanntester Badeort ist für viele Jüngere Bikini-Bottom, die Heimat von Spongebob.