Anzeigen

Badeanzug

Oft verkannt: sportliche und schlankmachende Badeanzüge

Jedes Jahr, wenn sich der Sommer nähert, beginnt er wieder von vorne, der große Hype um die Bikinifigur. Überall werben Ratgeber für schlank werden in nur vier Wochen, weil man sich ja sonst nicht ins Freibad oder an den Strand trauen darf.

Natürlich freut sich jeder, wenn er mit einer ansprechenden Figur und einem frechen Bikini Eindruck machen kann. Dabei wird allerdings oftmals übersehen, dass ein schicker Badeanzug für manchen die bessere Wahl darstellt, wenn man nämlich einen kleinen Bauch verstecken oder breiten Hüften etwas kaschieren möchte. Tankini und Badeanzug haben das halt wesentlich besser drauf. Auf den Seiten der Figurberatung taucht daher nicht selten der Badeanzug als gute Alternative zum Bikini auf.

Badeanzug

Im Material unterscheiden sich Badeanzüge nicht von anderer Bademode, es sei denn man gehört zu den Sportschwimmern. Dort kommen spezielle Materialien zum Einsatz, die einen geringeren Wasserwiderstand haben und so noch den einen oder anderen Bruchteil einer Sekunde herausholen.

Die Auswahl an Farben und Formen ist riesengroß. Wer es etwas flotter und gewagter mag, bevorzugt vielleicht Badeanzüge mit hohem Beinausschnitt, andere dagegen einfach die Standardform. Ähnlich wie bei den Bikinis gibt es unterschiedliche Formen und Arten der Träger. So werden trägerlose Badeanzüge angeboten, die mit Bandeau Bikinis vergleichbar sind oder auch solche die als Neckholder gearbeitet sind. Wer mehr Halt haben oder einfach nur sicher sein möchte, dass nach einem Sprung vom Drei Meter Brett der Badeanzug immer noch dort sitzt, wo er hingehört, wird auf die normale Trägervariante schwören.

Ob im Versandhandel, im Laden oder im Internet, Badeanzüge sind problemlos in sämtlichen Größen, auch in Übergrößen, erhältlich. Preiswerte Angebote tauchen meistens erst auf, wenn der Sommer schon so gut wie vorbei ist, oder man hat ein paar passende Gutscheine zur Hand, die man online einlösen kann.